Dagmar Hecht

Therapeutin, Coach & Achtsamkeitslehrerin


Dagmar Hecht, Bonn, Heilpraktiker für Psychotherapie, Achtsamkeit, Meditation, kognitive Verhaltenstherapie

Jedes Wesen hat ein Recht, glücklich zu sein. Diese Überzeugung trägt mich durch mein Leben. Deswegen unterstütze und begleite ich seit vielen Jahren Menschen als Coach und Therapeutin mit eigener Praxis.


Schon vorher, in meiner Zeit als Personalreferentin in großen Unternehmen, bin ich Menschen begegnet, die unter Überforderung und Stress bis zum Burnout litten. Doch wie kommt es zu Ängsten und Depressionen, Stress und Burnout? Was hindert Menschen daran, ihr Leben frei und glücklich zu leben? Nach meiner Überzeugung ist Achtsamkeit der Schlüssel zur Lösung vieler individueller, aber auch gesellschaftlicher Probleme, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Durch sie entwickeln wir einen liebevolleren Umgang mit uns selbst und eine authentischere Art, mit unserer Umwelt in Kontakt zu treten. Und ich glaube, darum geht es auch: Achtsamkeit in alle Bereiche des Lebens zu bringen.

 

In meinen Kursen, Seminaren und therapeutischen Einzelsitzungen möchte ich Ihnen Raum und Gelegenheit bieten, die gleichen Erfahrungen zu machen. Meine Klientinnen und Klienten unterstütze ich darin, ihre eigenen Ressourcen zu entdecken, damit sie ihr Leben so gestalten können, wie es für sie am besten ist. In Unternehmen gebe ich Führungskräften und Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand, wie sie mit den täglichen Anforderungen besser umgehen können.

Willkommen!

Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie.
  •  Achtsamkeitsmeditation Kursleiterin (BYVG).

Mitgliedschaften:

  • VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.).
  •  ÖBAM/VFAM/AHMS (Verbände für Achtsamkeit und Mindfulness in Deutschland, Österreich und der Schweiz)
Betriebliche Gesundheitsförderung, Entspannung, Achtsamkeit
Achtsamkeit, Meditation
Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Verhaltenstherapie